News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Tierpark Hagenbeck wieder geöffnet

Update: In den letzten Wochen hatte der bekannte Tierpark Hagenbeck in Hamburg seine Tore geschlossen, um das Risiko zu minimieren, dass sich das Vogelgrippe-Virus H5N8 weiter ausbreitet. Jetzt wurde der Zoo wieder eröffnet.

Appell an das Verantwortungsbewusstsein

Zurzeit ist es wieder in aller Munde und beunruhigt nicht nur Tierhalter: Das Vogelgrippe-Virus H5N8.

Neues von der WFS: Hühner-Projekt

Max und Simon, beide 14 Jahre, berichten uns von einer aufregenden Aktion:

Junge Frau mit 17 Katzen in 2-Zimmer-Wohnung

Schon seit Jahren ist die Kastration von Katzen eines der Hauptanliegen unserer Partnerstation, dem Naturtierheim-Ostsee e.V. Welche dramatischen Folgen die unkontrollierte Fortpflanzung von Katzen haben kann,

Pony Schneewittchen: (fast) ein Märchen

Pony Schneewittchen blickt zurück auf ein schmerzerfülltes und trauriges Leben...

Schukria ist zurück im Leben

Nach einem Kontrollbesuch beim Tierarzt können wir endlich erleichtert aufatmen: Schukria bekam einen neuen Verband, und wir die Versicherung, dass es der kleinen Therapiehündin nach ihrer komplizierten Herz-OP endlich gut geht.

Schukria wird leben!

Mit Spannung haben wir auf aktuelle Meldungen zum Zustand der kleinen Pekinesen-Mix-Hündin nach ihrer großen Herz-Operation in der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere am Kaiserberg in Duisburg gewartet.

Schukria wurde gestern operiert

Gestern erfolgte in einer Spezialklinik die lebensrettende Operation von Schukria. Die Pekinese-Mix-Hündin litt an einem schweren Herzfehler, der nur auf diese Weise behoben werden konnte.

Ferienende für die Schafe und Ziegen der WFS

Der Urlaub für die Schafe und Ziegen der Willi Fährmann Schule war nach Ferienende in Nordrhein-Westfalen auch für sie vorbei. Wie für alle Kinder ging es auch für die Tiere wieder zurück aufs Schulgelände.

"Bruchpilot" Morten ist wieder auf Kurs

Vor knapp einem Jahr wurde ich, Kater Morten, angefahren und...

Ein Herz für Schukria

Liebe Tierfreunde, wir berichten Ihnen heute von dem Schicksal der Hündin Schukria, die, damals noch unter dem Namen Kiara, Schützling unseres Netzwerkpartners, dem Welpenwaisenhaus NRW e.V., war. Wir bitten Sie dringend um Ihre Hilfe!

Neue Greifvogel-Volierenanlage in Soltau

Der Bau der Greifvogelvolierenanlage auf der Wildtierstation Lüneburger Heide e.V. ist abgeschlossen.

TERRA MATER Patentier Frau Percht ist tot

Unsere Frau Percht ist gestorben. Die eigenwillige Freigängerin war der Star unter unseren Patentieren!

Doppelter Pechvogel

Unfähig, sich selbst zu befreien, und sicherlich auch starke Schmerzen leidend, paddelte der Jungschwan hilflos im Wasser, den Schwimmer der Angel hinter sich herziehend.

Schreckensnacht einer Katze

Ein kleines Kätzchen hatte sich verlaufen. Als es dunkel wurde, fand es Schutz in einer verlassenen Hundehütte.

Empfehlen Sie uns weiter