News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Hort-Kinder besuchten das Tierheim

Am 27. Mai herrschte auf dem Tierheimgelände des Gubener TERRA MATER-Partners ein lustig-buntes Treiben: Die Hort-Kinder der örtlichen Friedensschule waren mit ihren Erziehern zu Besuch.

Emmas unglaubliche Verwandlung

TM Tierschutzpartner Geißblatthof: Emma und ihre wundervolle Wandlung.

Quelle: Pixabay

Wer schießt auf wehrlose Katzen?

Als das Herrchen eines Katers verstarb, wollte sich niemand des armen Tieres annehmen. Es streunte verhungert auf der Straße herum bis sich eine Frau fand, die ihm half.

Praxistauglich: die Tiergestützte Pädagogik

An der Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler wird die Tiergestützte Pädagogik wirklich gelebt!

Großkampftag in puncto Hufpflege

Drei verwahrloste Ponies aus schlechter Haltung.

Naturlehr-Projekt für Schülererinnen und Schüler

In der letzten Zeit hatte die Klasse 7.3 der Europaschule Marie & Pierre Curie nur Augen für Plastikdeckel von Getränkeflaschen und -kartons. Ihr Eifer, mit dem sie eine bundesweite Charity-Aktion des Rotary Clubs unterstützten, hat sich ausgezahlt!

Wildkatze oder nicht?

Das ist die große Frage, um die sich zurzeit bei unserer Partnerstation in Soltau alles dreht...Anfang dieses Monats wurde in einem Wald im Hunsrück ein winziger Katzenwelpe gefunden, der laut schreiend neben seinem toten Geschwisterchen saß.

Kätzchen auf Odysseus Spuren

Ein Kätzchen, das unfreiwillig auf Reisen gegangen war, wurde im Sommer 2016 von einem Mitarbeiter der örtlichen Papierfabrik zur TERRA MATER-Partnerstation ins Tierheim Eilenburg e.V. gebracht.

Katzen aus totaler Verwahrlosung gerettet

Derartige Bilder provozieren bei jedem Betrachter unweigerlich Reaktionen, die von Kopfschütteln bis Brechreiz reichen.

Verarbeitet sie ihr Trauma?

Die Augen angstgeweitet, aufgeblähte Nüstern, die Muskeln zur Flucht bereit gespannt, durch fehlende Hufpflege jedoch außerstande, zu laufen.

Katzenbabies einfach ausgesetzt

Mitte dieses Monats wurde an den Mülltonnen eines Privathaushaltes in Doberschütz ein Karton mit vier Katzenbabys abgestellt.

Tilli – dauerträchtig und dann abgeschoben

In diesem Monat erreichte den TERRA MATER-Partner in Nettersheim ein Hilferuf befreundeter Tierschützer:

Katze aus Baum gerettet

Ende April entdeckten Mitarbeiter des TERRA MATER-Partners Tierheim Greifswald e.V. in Diedrichshagen eine schwarzweiße Katze:

Erfolgreicher „Frühling im Park“

Festival „Frühling im Park“ rund um das Schloss Rheda in Rheda-Wiedenbrück.

Jugendliche besuchten Tierheim

28. April 2016, alljährliche “Zukunftstag” an Brandenburgs Schulen. Jugendliche besuchen das Tierheim in Guben.

Empfehlen Sie uns weiter