News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Wie Kater "Koma" zu seinem Namen kam

„Hallo, mein Name ist Koma!" - Ein Kater, der bei TERRA MATER-Partner Tierschutzhof Hannover Land e.V.

Weil Sky taub ist, sollte sie sterben!

Das Welpenwaisenhaus NRW, TERRA MATER-Partner in Nettersheim, erhielt kürzlich einen Anruf. Die weibliche Stimme am Telefon klang sehr aufgebracht: Sie erzählte von einem Bauernhof, auf dem kürzlich Blue Merle-Mischlinge zur Welt gekommen waren.

Erster Auftritt des FN-Vorreiter-Teams 2016

Das höchste Gut von (Pferdesport-)Vereinen sind motivierte Mitglieder. Doch immer weniger – vor allem junge Menschen – haben Lust, sich für ihren Verein einzusetzen. Zugegeben: Das ist auch nicht immer einfach.

Fuchs, Du hast die Laufenten gestohlen

Nachdem nachts erst alle sechs Laufenten und danach fünf Hühner und ein Hahn aus den Ställen verschwunden waren, fiel der Verdacht auf einen alten Bekannten: den Fuchs.

Auftakt gelungen, Wiederholung erwünscht!

Natur zu erfahren, sich als Bestandteil dieser zu erleben und entsprechend verantwortungsvoll mit ihr umzugehen – das ist Inhalt des neuen Naturlehr-Projektes von TERRA MATER e.V. und seinem Potsdamer Partner,...

Unterstützung für das Tierheim Guben

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mitarbeiter des Gubener Tierheims jüngst von Luca, einem Schüler des Gymnasiums in Neuzelle. Er absolvierte ein Praktikum beim TERRA MATER-Partner und hat wirklich Eindruck hinterlassen.

Katzenkastration ist immens wichtig

Der TERRA MATER-Partner "Geißblatthof" übernahm elf Katzen, die unsere Partnerstation, die Wildtierhilfe Lüneburger Heide, aus Kapazitätsgründen „auslagern“ musste.

Jubiläumsfest motiviert für die Zukunft

Sommerfest und Jubiläum auf dem Pferdeschutzhof Four Seasons e.V., TERRA MATER-Partner in Rheda-Wiedenbrück.

Was macht die Boa im Garten

Letzte Woche entdeckte eine Bewohnerin einer Reihenhaussiedlung im Pinneberger Norden eine Würgeschlange in ihrem Garten.

Tierisches Unwetter-Opfer

Die anhaltenden Unwetter in Deutschland setzen nicht nur uns Menschen zu. Am Samstag, 25. Juni 2016, fand das Ehepaar Jean, TERRA MATER-Helfer im hessischen Diemelsee, ein Turmfalkenjunges.

Katzennachwuchs im Naturtierheim Ostsee

TM-Partner Naturtierheim Ostsee e.V. nimmt von den Bewohner*innen eines Pflegeheims hochtragende Katze auf.

Hundenachbarschaftshilfe

Dank einer Dame, die 20 Kilometer entfernt wohnt, erhielt das Tierheim Guben kürzlich ein ganz reizendes Dankeschön.

15 Jahre Four Seasons: Rück- und Ausblick

Der Pferdeschutzhof Four Seasons e.V., TERRA MATER-Partner in Rheda Wiedenbrück, besteht seit nunmehr 15 Jahren!

"NEUSTART": Glückwunsch zum Jubiläum

Im Rahmen einer kleinen Feier zum 8. Jubiläum des intensivpädagogischen Konzepts „NEUSTART“ in Jänschwalde (Brandenburg) überreichte das Team des TERRA MATER-Partners Tierheim Guben e.V....

Erfolgreicher Voltitag beim RZF Heideland

Bei schönstem Wetter trafen sich am 11. Juni 2016 viele kleine und schon größere Sportler, um bei Einzel-, Doppel- oder Gruppenwettbewerben im Voltigieren – das ist Turnen auf dem Pferderücken – gegeneinander anzutreten.

Empfehlen Sie uns weiter