News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Hündin Binja ist wieder zu Hause

Vor viereinhalb Monaten büchste Hündin Binja aus. Seitdem wurde sie von ihren Menschen schmerzlich vermisst. Schließlich wendeten diese sich in ihrer Verzweiflung an TERRA MATER e. V.

Geschwister in Not

Die Hunde-Geschwister Mudita und Berti aus dem Welpenwaisenhaus, TM-Partnerstation in Nettersheim, haben eine grausame Vergangenheit. Sie wurden zurück gelassen auf einem kleinen, abgelegenen Bauernhof.

Containerkunst im Tierheim Greifswald e. V.

Vor 14 Tagen haben die Kinder der örtlichen Martinschule beim TERRA MATER-Partner, dem Tierheim Greifswald e.V., ein besonderes Kunstprojekt umgesetzt:

Kakadu Purzel: Sozialisierung nach 60 Jahren

Ein Anruf vom Veterinäramt in der TERRA MATER-Partnerstation Wildtierhilfe Lüneburger Heide in Soltau kündigte einen nicht artgerecht gehaltenen Kakadu an. Das Entsetzen war groß.

Hundewelpen: ausgesetzt - verlassen - gerettet!

Schockierender Fund einer Joggerin: drei kleine Hundewelpen, offenbar einfach in einem Pappkarton ausgesetzt! Die Joggerin nahm die Findlinge an sich. Doch ihre Unsicherheit, ob noch weitere Babys herumirrten, ließ sie nicht los - zum Glück!

Sparda-Bank Südwest: Spenden für den Tierschutz

Unter dem Motto Spardahilft.de macht sich die Sparda-Bank Südwest für den Tierschutz im Saarland und in Rheinland-Pfalz stark.

Erfolgreiche Igelauswilderung

Unter der fürsorglichen Beobachtung der TERRA MATER-Kids wurden Anfang April vier Igel-Pfleglinge in die Freiheit entlassen. Sie hatten in der TERRA MATER-Tierauffangstation Lustadt überwintert.

Osterfest im Tierheim Guben e. V.

Auch unsere Partnerstation, das Tierheim Guben e.V., feierte ein wunderschönes Osterfest!

Osterlamm im Doppelpack

Eine tierfreundliche Alternative zum traditionellen Osterlamm-Braten...

Rückkehr der Alsterschwäne

Heute um 10:30 Uhr ist es soweit: In Begleitung von Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) und Schwanenvater Olaf Nieß verlassen die Alsterschwäne ihr Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich, um auf die Alster zurückzukehren.

Osterfeuer – denken Sie bitte auch an die Wildtiere!

Bald ist es wieder soweit: Je nach Region werden zwischen Karsamstag und Ostermontag Osterfeuer entzündet. Der Menschen Freud ist der Wildtiere Leid:

Geköpfte Katze in Nordsachsen

Vor drei Tagen machten die ehrenamtlichen TM-Tierretter eines Gnadenhofs zwischen Bad Düben und Eilenburg eine fürchterliche Entdeckung: Der Körper einer Katze lag im Straßengraben.

Marys Befreiung

Am 24. März 2017 hatten Heinz Zimmermann, Vorstandsmitglied von TERRA MATER e.V., und Frank Emmrich, Leiter des TM-Partners Gnadenhof Emmrich e.V., einen Einsatz in einem Ortsteil von Bad Schmiedeberg:

Unfall mit tödlichen Folgen

Heute berichtet TERRA MATER e. V. von einem grauenhaften Unfall eines Katers in Waghäusel/Wiesental: Der Freigänger sprang von einer Mauer in den Garten eines privaten Grundstücks.

TERRA MATER-Kids sorgen für Nestgemütlichkeit

Einer richtig wichtigen Aufgabe in puncto Tier- und Umweltschutz kamen kürzlich unsere TERRA MATER-Kids nach: Sie flochten das Nest des zweiten Storchenhorstes,...

Empfehlen Sie uns weiter