News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz & Umweltschutz

Hunden gedankenlos angeschafft, dann aber wieder abgegeben.

Im Dezember des letzten Jahres wurden Mitarbeiter unseres Partners, des Naturtierheims Ostsee e.V., von Besuchern des Rostocker Weihnachtsmarktes auf einen Straßenmusikanten mit einer Drehorgel aufmerksam gemacht.

Große Überraschung für die Mitarbeiter des Gubener Tierheimes.

Pferdeflohmarkt in der Reithalle unseres Partners, dem RZF Heideland e.V. in Korgau.

Am 20.12.15 entdeckte eine aufmerksame Spaziergängerin im Wald zwischen 76676 Graben-Neudorf und 76731 Linkenheim OT Hochstetten zwei Käfige in denen sich Hamster und Degus befanden.

...ob das vor allem für die Tiere wirklich immer wünschswert ist, wurde Anfang dieses Monats bei unserem Partner, der Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler, untersucht.

An unserer Partnerstation, der Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler, wird aktuell kräftig gebaut. Im Rahmen der Projektwoche haben die Kinder der Mittel- und Oberstufe mit dem Neubau eines Terrariums für Bartagamen begonnen.

Unsere Partnerstation, das Naturtierheim Ostsee e.V., berichtet über einen besonders prekären Fall von Waidgerechtigkeit in der Nähe von Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern...

Unsere TERRA MATER Partnerstation, das Welpenwaisenhaus NRW e.V. in der Eifel, berichtet von einer Hundehaltung, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Frederik Schweikardt, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement am TERRA MATER-Standort Hamburg, darf sich einen Überblick über die Arbeit an unseren deutschlandweiten Partnerstationen verschaffen.

„Ein verletztes Katzenbaby irrt verängstigt im Elbtunnel umher!“ - ein Notruf den selbst die Hamburger Polizei nicht alle Tage erhält.

Am Freitag, 20. November 2015, besuchte eine 7. Klasse der örtlichen Europaschule „Marie und Pierre Curie“ das Tierheim in Guben. Die Schüler begingen damit den Abschluss ihrer Projektwoche.

Ende Juli dieses Jahres wurden drei Hundewelpen, die Nabelschnüre noch feucht von der kürzlich erfolgten Geburt, in einem Pappkarton ausgesetzt neben einer Mülltonne aufgefunden.

Anfang Oktober fand eine Familie einen verletzten Steinkauz im heimischen Garten. Das Tier blutete aus einer Wunde seitlich am Kopf – vermutlich hatte es eine Katze oder auch ein Sperber erwischt.

Die Schüler der Willi-Fährmann-Schule haben während der Pause im Tierbereich einen kleinen Raben gefunden. Der kleine Rabe konnte nicht fliegen.

Empfehlen Sie uns weiter