TM Kids

TERRA MATER macht Schule

In unserer Gesellschaft greift der Mensch an vielen Stellen in den natürlichen Lebensraum der Tiere ein. Welche Veränderungen und Gefahren gehen damit einher? Wie können wir diese Probleme lösen und Tieren und Umwelt nachhaltig helfen? Wie sieht eine Welt aus, in der sich Menschen Tieren und Umwelt respektvoll nähern?

Tiere nehmen auf vielfältige Weise an unserem Leben teil, ob als treue Gefährten zuhause, als Wildtiere in Wald und Flur oder als Nutztiere auf der Weide. Und doch landen jährlich bis zu 80.000 Hunde und 130.000 Katzen in deutschen Tierheimen. Rund drei Viertel können innerhalb eines Jahres vermittelt werden. Das letzte Viertel jedoch verbleibt oftmals sehr, sehr lange oder gar für immer in den Tierheimen.

Die TM Kids treffen sich jede Woche in unserer Tierauffangstation in Lustadt. Unter dem Motto „Deine Umwelt - Tier und Natur" lernen die Kinder sich bewusst zu machen, welche Verantwortung der Mensch gegenüber den Tieren und seiner Umwelt trägt.

Es wird gebastelt und gebaut. Sie lieben es, von den Tieren Fotos zu machen. Sie freuen sich vor allem über die Arbeit mit den Tieren, die Katzen zu füttern, dem Patentier Esel Max eine Möhre zu geben oder mit den Ponys spazieren zu gehen.

Das sagen die TM-Kids:

Fenja-Melia: Ich bin am liebsten hier bei TERRA MATER, weil hier den Tieren geholfen wird. Malin: Ich bin am liebsten hier, weil hier der Papagei ist und viele Katzenbabys.

Seien Sie dabei - helfen Sie jetzt!

Unterstützen Sie unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche - herzlichen Dank!

Ihre Spende sichert:

  • eine qualifizierte Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen
  • die Erstellung altersgerechter Informationen zum Thema Tier- und Naturschutz
  • die Unterstützung für das TM Projekt „Tiergestützte Pädagogik an Schulen"

Jetzt spenden

Aktuelles

Das fliegende Klassenzimmer

Besser: Das Klassenzimmer, in dem geflogen wird.

Neues von der WFS

Wie geht es den Tieren an der Willi-Fährmann-Schule?

Empfehlen Sie uns weiter