Tierheim Guben e.V.

Das Tierheim Guben ist bereits seit 2000 ein enger Partner im TM Tierschutz-Netzwerk und wird seitdem monatlich durch eine Spende von TERRA MATER unterstützt. Hierzu zählt auch, dass TERRA MATER dafür einsteht, dass in Guben junge Menschen den Beruf des Tierpflegers erlernen können.

Das Tierheim ist das Zuhause für ca. 20 Hunde und 120 Katzen. Das Team in Guben kümmert sich um Abgabetiere sowie Fund- und herrenlose Tiere. Es werden alle 8 Wochen Wanderungen mit Hunden aus dem Tierheim durchgeführt sowie Rundgänge mit Schulklassen durch das Tierheim angeboten.

In den letzten Jahren wurden Schulklassen aus Guben von TERRA MATER eingeladen eine Erlebniswoche auf dem  Falkenhof des Tierschutz-Partners Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V., Potsdam, einer anerkannten Wildtierauffang- und Auswilderungsstation, zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit dem Tierheim Guben wurden vorher Projekttage im Tierheim durchgeführt und die Kinder konnten sich leibhaftig ein Bild darüber machen, wie Tierschutz geht.

Tierheim Guben e.V.
Vorderes Klosterfeld
D-03172 Guben
Tel: 03561 - 41 32

Empfehlen Sie uns weiter