Hilfe für Greifvögel | Rüdiger Weindel

Hilfe für Greifvögel | Rüdiger Weindel

Rüdiger Weindel ist einer der langjährigen ehrenamtlichen Partner von TERRA MATER. Er kümmert sich immer wieder um die Rettung von in Not geratenen Greifvögeln. Nachdem er sie in Obhut genommen hat, setzt er sich dafür ein, die hilfsbedürftigen Vögel durch professionelle Pflege wieder fit zu bekommen. Ist dieses Ziel erreicht, können sie mit gutem Gewissen in die freie Natur entlassen werden.

Leider kommt es zu unzähligen traurigen Unfällen von Greifvögeln durch direktes oder indirektes Eingreifen des Menschen in die Natur. Sei es die Rabenkrähe die das Fensterglas nicht sah der Graureiher, der von einem Windrad erfasst wurde oder der Milan der in einem Stacheldraht hängenbliebt, Herr Weindel ist immer zur Stelle.

Seit 1997 unterstützt TERRA MATER Herrn Weindel bei seiner wichtigen Tierschutzarbeit.

Rüdiger Weindel
Forststr. 47
76698 Ubstadt-Weiher
Tel: 07251 - 61 87 64
Mobil: 0173 -98 33 424

Empfehlen Sie uns weiter