Kurt - Hat seinen Platz in der Herde gefunden

Kurt ist 18 Jahre alt und ein stattlicher Kaltblutmix. Im April 2016 kam er zu unserem Tierschutzpartner RZF Heideland nach Korgau. Er kam aus sehr schlechter Haltung, stand auf kleinstem Raum und knöcheltief im Matsch. Kurt war sehr ängstlich und hatte anscheinend nie wirklich Kontakt mit Menschen und auch nicht zu Artgenossen. Durch seine „Einzelhaft“ war er anfangs zum Einzelgänger verdammt. Mit viel Liebe und noch mehr Geduld konnten unsere Kollegen in Korgau Vertrauen zu Kurt aufbauen. Das spiegelte sich glücklicherweise auch im Verhalten der Pferde untereinander wieder.

Im Laufe der Zeit hat sich nun alles zum Guten entwickelt und auch Kurt hat seinen Platz in der Herde gefunden. Kurt ist ein sehr lernwilliges und aufmerksames Kaltblut, inzwischen lässt er sich reiten und läuft gern vor dem Planwagen, zieht die Hochzeitskutsche und auch bei Umzügen mit der Kutsche hat er kein Problem.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine Patenschaft für Kurt übernehmen.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter