Sam - Ein schwieriger Fall, den wir nicht fallen lassen

Malinois-Mischling Sam ist ein schwieriger Hund, der verantwortungsvoll gehalten und geführt werden muss. Sam kam 2014 zu TERRA MATER und wir konnten ihn bei unserem Tierschutz-Partner in Hude unterbringen, zu der Zeit noch mit Maulkorb- und Leinenzwang. Sam war äußerst temperamentvoll und verrückt, er griff Mensch wie Hund an und zeigte sich auf alles in naher Umgebung eifersüchtig.

Nach langer "Diskussion" zwischen Sam und Hundetrainer, mit viel Geduld und Verständnis, lässt Sam sich mittlerweile führen und sein Gehorsam ist anstandslos.

Unter Aufsicht versteht er sich mit anderen Hunden, Katzen, Pferden, Schafen und sich bewegenden Menschen, welche er sonst als Provokation zum Angriff auffasste. Dennoch bleibt er ein schwieriger Hund und eine 100% Garantie wird es niemals geben.

Wir haben daher entschieden, Sam bei unserem Hundeexperten Bodo Hindenburg in Hude (Niedersachsen) zu lassen, wo er auf sicher eingefriedetem Terrain ein schönes Hundeleben mit Artgenossen führen darf.

Unterstützen Sie uns bitte dabei und werden Sie Sams Pate!

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter