TERRA MATER Tierauffangstation Lustadt

Desiree Wabner | Tierheimleitung

Desiree Borst

Desiree ist gelernte Tierpflegerin und seit 2014 bei in der Tierauffangstation in Lustadt. 2016 hat sie die Tierheimleitung übernommen, ist Ansprechpartner für alle Bereiche und für den gesamten Ablauf im Tierheim zuständig. "Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, daher arbeite ich gerne als Tierpflegerin bei TM um meinen Beitrag zum Schutz unserer Mitgeschöpfe zu leisten."

Janina Dorn | Tiermedizinische Fachangestellte

Janina Dorn

Janina ist ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte (TFA), seit Anfang August 2019 bei uns und zuständig für alle Bereiche.

„Auf kleinen Pfoten und großen Hufen läuft ein Stück von Leben mit uns durch die Zeit“ - und diese Zeit versuche ich für unsere Tiere bei TERRA MATER so lebenswert wie möglich zu gestalten."

 

 

Diana Eckert | Büro TERRA MATER Lustadt

Diana Eckert

Seit Juni 2019 verstärkt Diana unser Team, sowohl auf der Station als auch bei Einsätzen der Mobilen Tierrettung. Zusätzlich kümmert sich Diana als ehrenamtliche Hundetrainerin um die Angst- und Trauma-Hunde und bringt den jungen Hunden durch Basistraining die Grund- Kommandos bei. "Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich bin glücklich, hier bei TERRA MATER meine Leidenschaft in Taten umsetzen zu können."

Silvia Engel | Katzen

Silvia Engel

Bereits seit 2011 umsorgt Silvia fürsorglich die aufgenommenen Katzen in unsere Tierauffangstation in Lustadt. "Ich arbeite gerne im Tierschutz bei den Katzen, da ich den Tieren mit meiner ruhigen Art helfen kann und ich mich immer wieder freue, wenn unsere Tiere ein neues, liebevolles Zuhause bekommen."

 

 

Sigrid Hambsch | Nutztiere

Sigrid Hambsch

Seit 2006 ist Sigrid bei TERRA MATER e.V. in der Tierauffangstation in Lustadt und betreut unsere Nutztiere, wie z.B. Pferde, Esel, Hühner und unsere Ouessant Schafe. "Ich arbeite schon mein ganzes Leben mit Pferden und gerade unsere Tierschutztiere haben es verdient, dass man sich gut um sie kümmert."

Viktor Miller | Hausmeister und Nutztiere

Viktor Miller

Bereits seit 2011 sorgt Viktor als Hausmeister dafür, dass alles rund um unsere Tierauffangstation in Lustadt funktioniert. Darüber hinaus kümmert sich Viktor ersatzweise um unsere Nutztiere. "Als Allrounder könnte ich nicht in einem Büro arbeiten, hier bin ich den ganzen Tag draußen und es wird mir nie langweilig."

 

 

Jacqueline Leibig | Stellvertretende Tierheimleitung

Jacqueline Leibig

Jacqueline ist gelernte Tierpflegerin, seit 2016 bei TM in der Tierauffangstation in Lustadt, kümmert sich um die Tierheimhunde und ist mit unserer Mobilen Tierrettung unterwegs. Seit November 2020 unterstützt Jacqueline als Stellvertreterin unsere Tierheimleiterin Desiree. "Ich bin Tierpflegerin im Tierschutz mit Schwerpunkt Hund geworden, da ich jedem Hund, ob klein ob groß, die Chance auf ein glückliches Leben ermöglichen möchte."

 

Kerstin Otto | Hunde

Kerstin Otto

Bereits seit 2006 umsorgt Kerstin die Hunde in unsere Tierauffangstation in Lustadt. "Ich arbeite seit 12 Jahren bei TM im Tierschutz mit den Hunden, im Vergleich zu meinem früheren Bürojob macht mir die Arbeit hier viel Freude, vor allem wenn man die Fortschritte der Tiere beobachten kann und sie ein neues, passendes Heim beziehen dürfen."

 

 

Arim Reichel | Azubi

Arim Reichel

"Ich bin Arim, 23 Jahre alt und für die nächsten 3 Jahre Auszubildender hier bei TERRA MATER. Die Entscheidung, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, habe ich nach dem Abitur 2018 für mich getroffen." Seit 2020 ist Arim Reichel als Auszubildender auf der TERRA MATER Tierauffangstation in Lustadt.

 

 

 

Wolfgang Schuster | Mobile Tierrettung

Wolfgang Schuster

Wolfgang ist Tag und Nacht für und mit der Mobilen Tierrettung von TERRA MATER unterwegs.

Die Kolleginnen Jacqueline Leibig und Diana Eckert unterstützen ihn dabei.

 

 

 

 

Heinz Zimmermann

Heinz Zimmermann

Als 1. Vorsitzender von TERRA MATER ist Heinz vor allem auch für unsere Tierauffangstation in Lustadt für das "Grobe" zuständig. Bau- und Umbaumaßnahmen sowie Kooperationen mit Behörden, Polizei und Zoll fallen in seinen Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus ist ihm die Mobile Tierrettung besonders wichtig.

 

 

Seien Sie dabei - helfen Sie jetzt!

Ihre Spende unterstützt uns bei ..

  • der Grundversorgung der Tiere
  • der Ausbildung qualifizierter Tierpflegeteams
  • der Beschaffung von Nahrung & Medikamenten
  • den Transporten & tierärztlichen Behandlungen
  • der Kennzeichnung per Chip

Jetzt spenden

Empfehlen Sie uns weiter