Meerschweinchen White

Sorgentier des Monats - White aus Lustadt

Der siebenjährige Merrschweinbock White kam zu uns, da er nach dem Tod seines Bruders sehr getrauert hat und selbst das Fressen ihn nicht mehr interessiert hat. Um ihm ein neues Leben zu ermöglichen wurde er uns überlassen und so suchen wir für den alten Herrn einen ganz besonderen Platz.

Natürlich ist die Vergesellschaftung eines unkastrierten Böckchens immer kompliziert, jedoch möchten wir ihn in seinem Alter nicht mehr mit einer Narkose belasten. Deswegen suchen wir für den netten Kerl einen Platz an der Seite eines ruhigen Herren, der vielleicht schon in Gesellschaft von einem männlichen Partnertier war und damit gut umgehen kann. Er selbst ist ein ruhiger und sozialer Meerschweinchenmann, der am Anfang etwas schüchtern ist, dann aber auch zum Menschen Vertrauen fasst und Futter aus der Hand nimmt.

Wer möchte dem alten Meerschweinchen noch einen schönen Ruhestand schenken?

Wir vermitteln in Gehege ab 2m², er kennt zur Zeit Wohnungshaltung, kann bei passendem Wetter natürlich aber auch nach draußen.

Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie hier.

Empfehlen Sie uns weiter