Tim

Tims Geschichte bei TM:

Tim, ein 24jähriges Dartmoor Pony, kam 2016 aus Hamburg zu unserem Tierschutzpartner RZF in Korgau. Tim ist wahnsinnig lieb und wird bis zu seinem Lebensende Medikamente bekommen müssen. Er leidet, wie viele ältere Pferde an Equinem Cushing Syndrom (ECS/PPID), der häufigsten Hormonstörung bei Pferden und Ponys. Die Krankheit ist chronisch fortschreitend und kann nicht geheilt, aber erfolgreich behandelt werden!

Tim darf bei TERRA MATER seinen Altersruhesitz, wie auch Aisha und Gin, genießen und wird dank geduldiger, liebevoller Zuwendung seit neuestem sogar als Kinderpony eingesetzt!

Da so ein altes Tier sehr aufwändig in der Versorgung und Pflege ist, freuen wir uns auf Pferdefreunde, die uns mit einer Patenschaft für Pony Tim dabei unterstützen.


Empfehlen Sie uns weiter