Wie läuft es in unseren Tierauffangstationen?

Kuscheln und Spielen nicht vergessen!

Unser Team in Lustadt ist gerade jetzt neben seiner täglichen Arbeit – Füttern und Saubermachen – vor allem damit beschäftigt die Tiere zu beschäftigen. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen dürfen zurzeit nicht die Stationen besuchen und mit den Hunden spielen und Gassi gehen. Das ist für die Tiere natürlich besonders schade und fehlt nun.

In unserer Tierauffangstation verfügen wir zum Glück über einen Hundetrainigsplatz und die Hunde können tagsüber in ihre Freiläufe. Doch der Kopf und die Seele müssen auch bedient werden. Heißt: unser Team kümmert sich rührend – wie immer – um unsere Schützlinge in dieser Zeit.

Unsere Tierheimleiterin Desiree sagt: „Wir nehmen uns mittags Zeit für die Hunde, um sie geistig und körperlich zu beschäftigen und um den Sozialkontakt zum Menschen aufzubauen, bzw. nicht zu verlieren, das ist gerade jetzt sehr wichtig.“

Und Bitte haltet Abstand und bleibt im Moment Zuhause! Vergesst uns dabei nicht!

Hier sind einige Bilder aus der „Isolation“:

Desiree mit Batmann, Eddi und Prinz

Erinnert Ihr Euch? Eddi kam als Fundhund Anfang Februar zu uns n die Tierauffangstation in Lustadt. Er war verwahrlost, wurde aufgepäppelt und von Susanne schön gemacht. Wir berichteten.

Eddi wird in den nächsten Tagen auf unserer Vermittlungsseite zu finden sein. Batman ist einer unserer Dauergäste. Er genießt das Kuscheln wirklich. Der Rottweiler Prinz liebt es mit allem zu spielen was möglichst weit fliegen kann, so z.B. Bälle und kurze Seile.

Natürlich finden Sie Batman und Prinz auf unserer Vermittlungsseite.

Jacqueline und Balou beim Training, Schmusen und Spielen

Jacqueline kümmert sich, auch wenn kein Corona Virus grassiert, um die Tierheimhunde. Sie sagt ganz klar: jeder Hund verdient, ob klein ob groß, die Chance auf ein glückliches Leben! Heute gab es eine große Streicheleinheit und viel Aufmerksamkeit für den großen Balou. Auch Balou findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Vermittlungsseite.

Michelle mit Robby und Olli

Michelle ist vorrangig für unsere Nager und Exoten zuständig. Doch nun geht auch sie mit den Hunden spazieren und hält sie ganz ordentlich auf Trab und die haben sichtlich Spaß. Mehr über Robby findet ihr hier. Olli und Stan werden auch in den nächsten Tagen auf unsere Vermittlungsseite gestellt.

Und noch ein Foto von unserem Rotflügelsittich Jashi, der heute wieder ein leckeres Spielzeug von seiner Pflegerin Michelle bekommen hat. Dann ist er besonders munter und verspielt. Mehr zu Jashi hier

Diana und Rudi beim entspannten Training

Unsere Kollegin Diana kümmerst sich u.a. um das Hundetraining sowie um Angst -und Trauma-Hunde. Heute Mittag war Rudi an der Reihe und er hat es wirklich genossen. „Da Rudi ein sehr bewegungsfreudiger und temperamentvoller Hund ist legen wir in unserer gemeinsamen Zeit besonders Wert auf gute körperliche aber auch geistige Auslastung.

Cavaletti erfüllen gleich beides und machen ihm auch viel Spaß. Genauso wie ein kleiner Agility-Parcours mit verschiedenen Sprüngen, Slalom und Tunnel sowie ausgedehnte Spaziergänge und ab und an auch mal eine Runde Joggen. Natürlich darf auch die Kuschelstunde niemals fehlen!“, so Diana.

Mehr Infos zu Rudi hier

Bitte bleiben Sie uns treu!

Schauen Sie gern immer wieder auf hier auf unsere Website www.terra-mater.de für aktuelle Informationen oder besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite

Gerade in dieser Zeit müssen wir auf den Großteil unserer Gassigeher verzichten und die Tiere, z.B. unsere Hunde, noch intensiver betreuen. Es wird mehr Spielzeug benötigt und natürlich Leckerlies.

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie uns gerade jetzt mit einer Spende unterstützen oder schauen Sie gern auf unsere Amazon Wunschliste.

Unsere Kollegen in Hamburg sind wie gewohnt für Sie da. Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter