Vicky und Karabas

Konsequent, liebevoll und engagiert

Gerade große Hunde sitzen oft lange im Tierheim. Immer wieder nehmen wir diese Großen auf, so auch den Kangal Karabas. Er ist im März 2021 geboren und wurde im Alter von 5 Monaten bei uns abgegeben. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf unserer Tierauffangstation in Lustadt fing das Training auch schon an. Ein so junger Hund muss schnell auf die Schulbank und die verlorene Zeit wieder aufholen. Erziehung und Sozialisierung erhöhen die Chancen für Karabas auf ein neues Zuhause. Seine neue Familie sollte sich im Klaren sein, dass so ein Herdenschutzhund bestimmte Anforderungen an sein Umfeld stellt.

Bis es soweit ist hat Karabas eine liebevolle und auch konsequente ehrenamtliche Gassigeherin an seiner Seite, Vicky.

Hier stellt sie sich vor:

„Mein Name ist Vicky, ich bin 18 Jahre alt und schreibe bald mein Abitur. Mich um Tiere zu kümmern und ihnen zu helfen hat mir schon immer Spaß gemacht, daher verbringe ich seit über 4 Jahren jede freie Minute auf der Tierauffangstation in Lustadt. Dort helfe ich den Pflegerinnen beim Versorgen der Tiere, egal ob die Katzen gefüttert, die Vogelkäfige sauber oder die Hasen gebürstet werden müssen. Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt aber das Sozialisieren und Erziehen von meinem Gassi Hund Karabas in der Hoffnung, dass TERRA MATER ihn später problemlos in gute Hände vermitteln kann.“

Direkt zur Vermittlung

Empfehlen Sie uns weiter