Update: Emma ist vermittelt!

Am 2. Dezember 2015 wurde Emma vermittelt - wir freuen uns sehr!

Sie ist 12 Jahre alt und wurde eigentlich nur wegen der Aufgabe des Hauses abgegeben. Aber auch sie musste in ihrem Zuhause abgeholt werden, weil die Halterin sie nicht ins Auto bekam. Dass sie nicht in Bestform ist, konnte nach dem Telefongespräch mit der Halterin schon erahnt werden ("Der Rüde ist schon tot, nur die Hündin ist so zäh..."), aber mehr als ungepflegt und verfilzt hatten wir dann doch nicht erwartet...

Emma lag mit ihrem langen verfilzten Fell in ihrem eigenen Urin, die Scheide war davon bereits entzündet, der ganze Hund hat gestunken, wie man es sonst nur von Einsätzen mit dem Veterinäramt bei den schlimmsten Animal Hoardern kennt und die Krallen an allen vier Pfoten waren so lang und mit dem Filz verwachsen, dass ein Laufen darauf kaum möglich oder zumindest nur unter erheblichen Schmerzen möglich war.

Nach dem Scheren ist Emma quasi ein neuer Hund. Mit ganz neuem Lebensgefühl und neuer Lebensqualität, das merkt man ihr deutlich an. Die Krallen sind ein ordentliches Stück weit eingekürzt und die Inkontinenz wird mit Laser-Akkupunktur behandelt. Nachdem Emma wieder stubenrein geworden ist, entlassen wir sie gerne in ein neues Zuhause.

Emma hat ein wundervolles, freundliches, ruhiges, unkompliziertes Wesen. Sie kennt Kinder ab Säuglingsalter, verträgt sich zuverlässig mit anderen Hunden und vermutlich sogar mit Katzen.

Wir freuen uns, dass sie nun Anlauf nimmt für ihre zweite Chance.

Empfehlen Sie uns weiter