Trächtige Hündin

Trächtige Hündin aus Beschlagnahmung

Im Februar nahmen wir zwei beschlagnahmte Hunde bei uns auf, Lilo und Stitch. „Alte Bekannte“ für uns, denn sie waren schon mehrfach bei uns untergebracht. Eines dieser Male waren auch die Jungtiere des Bichon Frisé Paares bei uns, die wir dann in gute Hände vermitteln konnten. Einer dieser damals kleinen Welpen war Bounty, der herzkranke Herzensbrecher. Aufgrund dessen, dass der Tierarzt uns sagte, dass Bounty mit der Herz-OP wieder völlig gesund werden würde, starteten wir umgehend eine Spendenaktion. Alle haben großartig gespendet und heute erfreut sich Bounty bester Gesundheit und hat auch ein liebevolles Zuhause gefunden.

Die Haltungsbedingungen der ehemaligen Besitzerin von Lilo & Stitch waren nicht ideal, jedoch konnte die Dame nach Auflagen vom Veterinärsamt immer nachbessern. Durch regelmäßige Kontrollen von Amtsseite fiel nun auf, dass die Verhältnisse wieder schlechter wurden. Es wurde gehandelt! Und nun sind die Beiden in unseren Besitz übergegangen und der Frau wurde ein Tierhalteverbot ausgesprochen.

Bei uns angekommen stellte sich schnell heraus, dass Lilo wieder tragend war. Am 08.04.19 war es dann endlich soweit. 3 kleine Rüden haben in unserer Tierauffangstation gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Lilo hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Racker. Nun hoffen wir, dass alle 3 weiter gut gedeihen. Wir bitten darum von Besuchen und Anfragen für die Kleinen abzusehen. Mutter und Babys benötigen jetzt erst einmal Ruhe. Ab Mitte Mai haben wir vor, die Kleinen und auch die Mama zur Reservierung anzubieten. Wir werden hier regelmäßig über den weiteren Verlauf der jungen Familie informieren.

Empfehlen Sie uns weiter