Tierischer Besuch bei dm

Gleich 3 Abteilungen auf Trab gehalten hatte am 08. auf 09. Februar eine kleine Katze. Die Katze wurde unter den Rollbahnen im Wareneingang von den Mitarbeitern der Rampe gesichtet.Beim Versuch, das Kätzchen einzufangen, flüchtete das Tier über den Einlagerungsstich in die KO-Halle und pendelte unter den KO-Gassen zwischen Gang 4 und 17 hin und her. Jegliche Versuche der Abteilungen Technik und Hausservice, das Tier mit Futter und „gutem Zureden“ anzulocken und einzufangen, scheiterten. Aber auch die vielen gut gemeinten fachmännischen Tipps der im Haus ansässigen Tierexperten führten leider nicht zum Erfolg. So beschloss man bei der Tierschutz- und Auffangstation TERRA MATER e.V in Lustadt eine Lebendfalle zu ordern in der Hoffnung, dass sich die Mieze durch das in der Falle befindliche Futter anlocken lässt. Dieser Plan schien aufzugehen, da sich die Katze nicht lange bitten ließ, das Futter aus der Falle zu fressen. Jedoch schnappte diese nicht zu, da das junge Tier noch zu leicht war, um die Falle auszulösen.

Erst die Nachtschichtbesetzung vom Hausservice schaffte es dann, die Box manuell zu verschließen als sich die Katze darin befand, um sich einmal mehr den Bauch vollzuschlagen. Der Eindringling wurde dann ohne Schaden angerichtet oder Waren entwendet zu haben, an Terra Mater zur Klärung der Herkunft des Tieres übergeben. Ob die Katze mit einem LKW „angeliefert“ wurde oder wie genau sie ins Haus kam, konnte abschließend nicht zweifelsfrei geklärt werden. Jedenfalls wird die Mieze ihren Ausflug in die Welt der Logistik nicht so schnell vergessen. Immerhin hat sie in der kurzen Zeit zwischen fahrenden RBG´s  und Hebern allerhand erlebt und wurde obendrein von den Mitarbeiter im Haus nur mit  „Das Beste“ verköstigt. Das passiert wohl auch einer Katze nicht alle Tage.

Miau

Empfehlen Sie uns weiter