Swän
Entkäftet aufgefunden - Swän ein alter Bekannter
Vor gut 10 Tagen erreichte uns ein Hilferuf, dass im Nachbarort ein völlig entkräfteter Höckerschwan seit Tagen am Dorfrand auf dem Feld verweilt. Unsere Mobile Tierrettung machte sich sofort auf den Weg, um nach dem in Not geratenen Tier zu sehen. Vor Ort erkannten wir ihn wieder: Es war Swän, der Höckerschwan, der schon ein paar Male durch uns versorgt wurde, weil er akut Hilfe benötigte. Er saß bei Minusgraden zitternd auf dem Feld und ließ sich ohne Probleme einpacken. In unserer Auffangstation bekam er erst einmal ein dickes Strohbett und eine ordentliche Portion Futter und Wasser, was er alles sehr dankbar annahm. Von Tag zu Tag wurde er wieder aufgeweckter und mobiler.
Bei bestem Vorfrühlingswetter packten wir unseren wieder zu Kräften gekommenen Swän ein und brachten ihn in die schönen Altrheinauen. Dort gibt es mehrere einzelne Höckerschwäne und wir hoffen sehr, dass Swän dort vielleicht seine Partnerin fürs Leben findet.
Mach's gut großer Junge und pass auf dich auf!
Bitte unterstützen Sie uns
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns gerade in dieser Zeit mit einer Spende unterstützen oder schauen Sie gern auf unsere Amazon Wunschliste für unsere Tierauffangstation in Lustadt und unsere Amazon Wunschliste für unser Tierheim in Guben oder beschenken Sie unsere Reptilien unserer Reptilienauffangstation in Graben-Neudorf.
Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.
Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Ihr TM Team