Rundum gelungener Osterausritt

Allerbestes Sonnenwetter schaffte für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – insbesondere für die vielen Kinder – beste Voraussetzungen für richtig viel Spaß beim Suchen von Osterkörbchen, einer gemütlichen Kremserfahrt und anschließendem Ausritt durch den Wald. Für eine ungetrübt fröhliche Veranstaltung wurde natürlich sehr auf die Sicherheit geachtet: So waren alle Reiteinnen und Reiter durch ihre Reitkappen geschützt, die Pferde wurden im moderaten Schritt geführt, wegen der hohen Nachfrage wechselten die Reiterinnen und Reiterauf halber Strecke, und der Zug wurde vorn sowie am Ende von Erwachsenen abgesichert.

Diese Vorsichtsmaßnahmen zahlten sich aus: Von der Tour kamen ausnahmslos glückliche Kinder aus dem Wald zurück, bereits in freudiger Erwartung der vom Osterhasen versteckten Nasch-Körbe. Und nach so viel Aktivität an frischer Luft ließen sich alle beim abschließenden Grillen Kuchen, Würstchen und Stockbrot doppelt gut schmecken! „Schön, dass alle wieder so viel Spaß bei uns hatten“, freut sich 1. Vorsitzender Peter Zimmermann. „Vor allem im Namen unseres Nachwuchses danken wir auch TERRA MATER dafür, dass wir die Pferde Tim, Rambo, Ricco und Lulu für den Osterausritt nutzen durften.“

Empfehlen Sie uns weiter