Notbetreuung an der Schule für Kinder und Tiere

Zuerst war alles gut

Die beiden Bartagamen der Willy-Fährmann-Schule waren eigentlich gut aus der Winterruhe gekommen, doch dann mussten beide doch zu der betreuenden Tierärztin Frau Fehr. Sie ist auch die Leiterin der Reptilienauffangstation in der Städteregion Aachen. Frau Fehr kümmert sich schon lange um die Reptilien der WFS. Das Bartagamen Männchen (ca.14 Jahre) – liebevoll von den Kindern der Schule Barti getauft – ging es nicht wirklich gut. Leider ist Barti nun doch verstorben.

Wie geht es den anderen Tieren an der WFS?

Den Tieren geht es gut und sie werden von einer „Notbesetzung“ bestens versorgt. Die Schildkröten sind gut aus der Winterruhe gekommen. Die Vögel sind noch nicht in ihren Volieren, da der letzte Sturm diese stark beschädigt hatte. Nun müssen hier - in Zeiten von Corona – Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden.

Notbetreuung an der WFS

Drei Kinder von Eltern, die in sog. systemrelevanten Berufen arbeiten, werden an der WFS betreut. Die drei Schüler gehören auch zum Team, das sich um die Tiere an der WFS kümmert. Ställe werden repariert, Heu und Stroh werden angeliefert und es wird gefüttert, saubergemacht und gestreichelt.

Die Schule ist schon über 4 Wochen geschlossen. Wie geht es den Kindern an der WFS? Zwei der Schüler aus der Notbetreuung haben uns heute per WhatsApp erzählt, dass sie ihre Mitschüler und Freunde sehr vermissen, auch das tägliche Fußballspielen mit den Kumpels fehlt beiden sehr.

Mehr zu unseren Projekten an Schulen und Tiergestützte Pädagogik.

Empfehlen Sie uns weiter