Mäxchen ist ein Glückspilz

Was für ein Glück!

Und wieder findet ein Hund aus dem Tierheim ein neues wunderbares Zuhause!

Mischlingshund Mäxchen (geb. 23.06.2016) wurde von uns bei einer Sicherstellung aufgenommen. Die Besitzerin war verstorben und Mäxchen muss einige Zeit bei ihr gewacht haben. Bei unserem Team in Tierheim in Guben zeigte sich Mäxchen gleich sehr verschmust und liebte die Nähe von uns Menschen. Die ersten Wochen haben wir ihn erst einmal ankommen lassen. Mit viel Zuwendung und Leckerlis haben wir versucht ihn sein Erlebtes etwas vergessen zu lassen.

Und jetzt hat Mäxchen das große Los gezogen! Eine Familie 40 Km südlich von Guben schaute sich auf unserer Website bei den Vermittlungstieren um und las auch den Artikel in der Niederlausitz Aktuell über Mäxchen. Sie waren gleich „Feuer und Flamme“ und meldeten sich in unserem Tierheim in Guben. Nach einer Kennenlernphase mit mehreren Spaziergängen ging Mäxchen bei Familie K. zum Probewohnen. Diese 14-tägige Probezeit ist für alle Beteiligten wichtig, um herauszufinden, wie der Alltag miteinander funktionieren kann.

Nach einigen Tagen bekamen wir bereits die Rückmeldung, dass Mäxchen sein neues Zuhause sofort angenommen hat und alle überglücklich sind. „Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Wir alle haben ihn von der ersten Minute an ins Herz geschlossen und sind sehr begeistert, wie gut erzogen er ist. Wir möchten Ihn nicht mehr missen“, schrieb uns Mäxches neue Besitzerin. Und hier noch ein paar Eindrücke von Mäxchen und seinem neuen Zuhause.

Herzlichen Dank an Familie K. dafür, dass sie Mäxchen diese zweite Chance geben.

Und noch mehr Erfolgsgeschichten. Geschichten von echten Tierheim-Helden.

Bitte unterstützen Sie uns

Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter