Katzenkinder

Nein, dann steht nicht mitten im Sommer das Christkind vor der Tür, sondern man hat eine komplette Katzenfamilie! Zuerst zog direkt aus dem Ort unser Fräulein Honig ein, Augen verklebt ein Winzling mit Katzenschnupfen, gerade mal 5 Wochen alt. Wenige Tage später folgte Brüderchen Herr Bödefeld, der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde. Dieser meldete sich, da sowohl Aussehen als auch Fundort zu unserem Kitten passte. Keine Woche später dann der Anruf, Kitte Nummer 3 und das Muttertier sind gefunden. Also nichts wie hin und für die Katzenmama eine Falle gestellt. Das 3. Kitten konnte so eingepackt werden. Auch Mama ging nicht viel später in die Falle und wartete nun bei uns auf die Kastration und auf ihre Rückkehr an ihre Futterstelle.

Kitten 1 und 2 waren derweil die ersten paar Tage bei unserer Tierheimleitung Fr. Borst in Obhut und wurden mit Medikamenten gegen ihren Katzenschnupfen versorgt. Nummer 3 konnte dann gleich mit ihnen gemeinsam ein Katzenzimmer beziehen, da Fräulein Flauschig’s Schnupfen nicht ganz so gravierend war. Noch sind jedoch alle 3 in Behandlung und vor allem die beiden ersten kämpfen noch mit den schlimmen Augensymptomen. Ob ihre Augen wieder ganz gesund werden wird sich noch zeigen, aber sie sind richtig tapfer, wenn sie 3 x am Tag ihre Tropfen bekommen und entwickeln sich prächtig.

Und schon kamen die nächsten 7 Zwerge mit Katzenschnupfen

Ein Mittag wie jeder andere und plötzlich kam eine Frau aus dem Nachbarort mit einem Katzentransporter. Erster Blick, oh ein Kitten und noch ein, ah und noch eins. Nach einem genaueren Blick in die Box der Schreck, 7 Babykatzen ca. 10 Wochen alt, alle Katzenschnupfen!

Sie erzählte uns, dass sie die 7 Zwerge aus einem Holzstapel hinter ihrem Haus gefischt hatte. Die Mutterkatze, eine verwilderte Hauskatze war nicht aufzufinden. Und da waren sie nun, 7 hübsche Katzenkinder in den verschiedensten Farben mit mehr oder weniger schlimmen Augen.

Ein rot-weißer Kater kann kaum aus den Augen schauen, andere niesen ganz schlimm. Sie lassen alle tapfer die Behandlung über sich ergehen und machen das beste aus der Situation. Wie lange sie noch in Behandlung sein werden steht noch nicht fest. Dies zeigt uns mal wieder, wie wichtig die Kastration auch von wilden Katzen ist. Nur so können Würfe vermieden werden, die ganz auf sich allein gestellt und krank ums Überleben kämpfen müssen. Zum Glück wurden unsere 7 Zwerge gefunden und können behandelt werden, um dann jeweils ein gutes Zuhause bei netten Menschen zu finden.

Empfehlen Sie uns weiter