15 Jahre TM und WFS
TERRA MATER e.V. und die Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler blicken auf 15 Jahre Kooperation für das Projekt "Tiergestützte Pädagogik“ zurück.
Am 06.11.2018 ist TERRA MATER e.V., in Person von dem 1.Vorsitzenden Heinz Zimmermann, nach Eschweiler an die Willi-Fährmann-Schule gekommen. Und wieder einmal überzeugte er sich persönlich von dem großen Engagement der Schülerinnen und Schüler, die in den Tier-AGs arbeiten.
“Es ist so schön zu sehen, wie die Schule und voran Frau Emonds-Seeger, Schulsozialarbeiterin und Initiatorin des Projektes, dieses hier vor Ort umsetzt und vor allem, was die Kinder davon haben. Wir werden regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und freuen uns immer, wenn wieder neue Tier-Geschichten von den „Tierschutz-Helfern“ kommen.“
Noch während der kleinen Ansprache von Herrn Zimmermann wurde den Schüler*innen eine Urkunde überreicht und für das Projekt an Frau Emonds-Seeger ein Spendenscheck.
„Wir von TERRA MATER sind sehr froh, dass dieses Projekt bereits so vielen Kindern dabei geholfen hat ihre soziale und emotionale Entwicklung zu stärken. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass gerade Kinder frühestmöglich und altersgerecht an einen rücksichtsvollen Umgang mit anderen Lebewesen, im Einklang mit der Natur, herangeführt werden“, so Heinz Zimmermann.
Hier geht es zum Pressebericht.