Hort-Kinder besuchten das Tierheim

Aufgeteilt in drei Gruppen lernten die ca. 30 Kinder die Tier-Unterkünfte kennen, konnten ausgiebige Streicheleinheiten verteilen, mit einigen Katzen ordentlich schmusen oder ihnen beim Faulenzen zusehen. Der besondere Tag, an dem die Kinder auf intensive Tuchfühlung mit den Tieren gingen, hatte darüber hinaus noch einen Lern-Effekt: Sämtliche Fragen zur Haltung von Katzen wurden beantwortet und dabei insbesondere die Pflichten erklärt, die damit einhergehen. Der Star des Tages war Willi, er ließ die Kinderaugen leuchten: Im gleichen Alter wie der Großteil des Menschenbesuchs, war der junge Mischlingshund natürlich für jede Tobeeinheit höchst empfänglich! Das Team vom Tierheim freute sich sehr, dass die Kinder so viele Spenden mitbrachten. Leiterin Kerstin Martin bedankte sich im Namen aller Kollegen herzlich dafür. Das Fazit: Ein gelungener Tag mit schönen Stunden für alle.

Empfehlen Sie uns weiter