Morgen ist „Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit- Tag“

Shiva, echte Terrier-Dame, 15 Jahre und TERRA MATER Bürohündin in Hamburg hat etwas zum morgigen internationalen „Nimm deinen Hund mit zur Arbeit-Tag“ zu sagen:

Ich erkläre Euch einmal, warum es eine Win-Win-Win-Situation ist, wenn Ihr uns Hunde mit zur Arbeit nehmt.

Erstens ist es inzwischen wissenschaftlich belegt, dass Hunde am Arbeitsplatz für eine erhöhte Ausschüttung an Freude bei allen Kollegen sorgen; und das nicht nur bei meinem Frauchen, allein durch meine Anwesenheit.

Wie geht das? Und Warum? Ich komme morgens ins Büro: Laufe schwanzwedelnd durch alle Räume, checke ab, ob auch jeder da ist und begrüße alle mit meinen offenen Augen. Manchmal rutscht mir auch ein bellendes „Guten Morgen“ raus. ich sammle erst einmal liebevolle und manchmal auch sehr lustige Blicke ein. Und dann springt schon die Eine, wie jeden Morgen, auf. Sie freut sich besonders. Sie geht zum Küchenschrank, holt ein Leckerli raus, ich mach SITZ, sie lächelt, streichelt mich noch einmal extra und geht zu ihrem Arbeitsplatz. Sie hat gute Laune, ich auch. Toll! Stresslevel gesenkt für den restlichen Tag. Burnout ade! Pushup für die Motivation auf ganzer Linie.

Zweitens und Drittens: Großer Vorteil für jedes Unternehmen, denn ausgeglichene Mitarbeiter bringen jedes Unternehmen in Schwung und nach vorne. Ideen sprudeln und werden freudig umgesetzt. Und ich bin rundherum glücklich, muss nicht 8 Stunden alleine zu Hause hocken, irgendeiner nimmt mich immer mal mit vor die Tür und ich kann auf das ganze Rudel aufpassen. Läuft!

All dies trifft übrigens auch auf meinen Kollegen in der Autolackiererei nebenan zu. Er kommt immer mit Papa zur Arbeit und schaut, dass alles in Ordnung ist und die Menschen fröhlich bei der Arbeit sind. Uns Nachbarn begrüßt er begeistert. Nur bei höheren Temperaturen bleibt er zuhause. Er kann Hitze nicht so gut vertragen. So geht es ihm im Haus mit leiser Radiomusik besser. Aber sowie die Temperatur unter 20° sinkt, geht er wieder zur Arbeit und macht Dienst am Menschen… :O))

Hallo, Ihr Chefs landauf, landab, erlaubt Euren Mitarbeitern, ihre Hunde mit zur Arbeit zu bringen, bitte!

Empfehlen Sie uns weiter