Harte Hunde in Guben - Scheckübergabe

Scheckübergabe für das Gubener Tierheim – Partnerstation im TERRA MATER Tierschutznetzwerk

Die Dreharbeiten für die VOX Sendung "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" sind im vollen Gange. Wie schon berichtet ist das größte „Sorgenkind“ im Tierheim Guben schon länger die Überdachung des großen Katzenfreigeheges, welches bis letzte Woche nur mit einem Netz gesichert war.

Das Tierheim Guben ist ausgewählt und es wurden gleich mehrere Baustellen auf dem Gelände ausgemacht. Die  Planungen sind gestartet und nun wird seit einer Woche gehämmert, geschleppt, aufgebaut und vernagelt.

Heinz Zimmermann, 1. Vorsitzender TERRA MATER, war gerade vor Ort, nicht nur um sich ein Bild zu machen sondern auch um das Projekt mit einer extra Spende zu unterstützen.

Wir berichten weiter....

TERRA MATER und seine Tierschutzpartner

Aktiver Tierschutz bundesweit

Wir retten, versorgen, vermitteln und wildern wieder aus. Jährlich bis zu 1.500 Tiere in unserer Tierauffangstation in Lustadt und mehr als 10.000 Tiere in und über unser bundesweites Tierschutz-Netzwerk. Außerdem versorgen wir rund 120 Reptilien, die als Dauergäste in unserer Reptilienauffangstation in Graben-Neudorf leben und bis zu 350 bei unserer Partnerstation in Döbrichau.

Uns ist die Aufklärung wichtig: Wie geht artgerechte Tierhaltung und was fördert das Wohlbefinden der Tiere? Wir unterstützen unsere Partnerstationen finanziell und auch bei der Ausbildung von professionellen Tierpfleger*innen.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über die Beiträge der Mitglieder sowie durch Spenden. Wir sind eine gemeinnützige, unabhängige Tierschutz-Organisation. Wir erhalten keine öffentlichen Zuschüsse und sind daher auf Spenden engagierter Menschen angewiesen.

Unterstützen Sie uns bitte!

Empfehlen Sie uns weiter