Frühling Frühling Frühling

News und Impressionen von unserer Tierauffangstation in Lustadt. „Eingefangen“ und beschrieben von unseren Kolleginnen Desiree und Michelle :O) Danke!

Frühling Frühling Frühling

Wenn alles grün wird und die Sonne die Gemüter erhellt, ist es Frühling!

Die Arbeit macht bei schönem Wetter mehr Spaß, all die Tiere scheinen sich regelrecht zu freuen, draußen toben und liegen zu können. Die Frühlingsluft ist für alle ein regelrechter Kick.

Überall auf dem Hof liegen die Katzen in der Sonne. Wie in jedem Jahr warten wir gespannt, ob die Störche aus dem Winterquartier zurückkommen und sich endlich auf einem der beiden Storchenhorste in Lustadt niederlassen. Bislang warten wir vergeblich, schade. Aber unerwarteter Weise haben sich andere Gäste auf unserem Gelände eingefunden. Seit ein paar Tagen beehrt uns ein Pärchen Stockenten mit ihrem hohen Besuch. Die beiden Wasservögel haben sich an unserem Teich niedergelassen und lassen sich auch von unseren Katzen kein bisschen stören. Sie sitzen in der Sonne und putzen sich und wenn ihnen doch mal einer zu nahekommt, fängt die Dame des Hauses lautstark an den Eindringling in die Schranken zu weisen. Die beiden hübschen Wildenten sorgen dafür, dass unser Teich von den überschüssigen Algen befreit wird und sind zudem noch toll anzusehen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie ihren Weg zu uns gefunden haben und hoffen sie bleiben lange da.

Doch nicht nur die beiden Enten haben ihren Weg zu uns gefunden. Auch andere Tiere genießen die Sonne auf unserem Gelände. Ob das jetzt die Frösche in unserem Teich sind, die sich wirklich ungern fotografieren lassen oder auch die vielen Wildvögel, wie Rotkehlchen und Spatzen die sich hier tummeln. Sogar Ringeltauben verirren sich ab und an zu uns und erkunden die Gegend. Auch die lassen sich nicht von den Katzen erschrecken. Außerdem haben unsere Freigänger bei diesem herrlichen Wetter auch besseres zu tun. Sie liegen in der Sonne, trinken am Teich und versuchen die ersten Insekten zu fangen. Wer kann sich bei so einem vollen Zeitplan auch schon um irgendwelche Tauben kümmern? 

Es ist herrlich die Katzen zu beobachten, wie sie sich in der Sonne räkeln und die Bänke rund um den Teich als Liegeplätze für sich beanspruchen. Alle zieht es aus den Hütten und Zimmern und erst jetzt sieht man eigentlich wie viele Freigänger den Hof wirklich bewohnen. Wäre nicht so viel Frühjahrsputz angesagt, könnte man sich glatt den ganzen Tag dazu auf die Wiese setzten und auch das schöne Wetter genießen.

Es grüßen Michelle und Desiree

Natürlich können Sie uns auch jederzeit online unterstützen: Schauen Sie einfach hier auf unsere Website direkt unter: Spenden, Mitgliedschaften und Patenschaften

Empfehlen Sie uns weiter