Flut 2021 - Der Tierhof der WFS wird neu aufgebaut

Der Wiederaufbau startet umgehend

23.07.21 Es geht voran!
Tausend Dank für die ersten Spenden! Das ist wunderbar und hilft uns sehr, dass der Tierhof wieder aufgebaut werden kann. Auch heute gehen die Aufräumarbeiten auf dem Gelände vom Tierhof weiter. Es werden rund 20 cm giftiger Schlamm raus gebaggert und die Tierunterkünfte müssen nun doch überwiegend neu. Das erste Material konnte bereits besorgt werden. Zum Teil wurde es gespendet, gekauft und einfach vorbeigebracht. Und wieder kamen starke Frauen und Männer vorbei - einfach so, um zu helfen. Wir sind so froh, dass es etwas bergauf geht. ?
 
TERRA MATER vor Ort: Heinz Zimmermann (1. Vorsitzender TM) ist heute in Eschweiler angekommen. Nach 8 Stunden Fahrt, Stau im gesamten betroffenen Gebiet. Im Gepäck hat er die ersten Spenden für den Wiederaufbau des Tierhofes! Danke an alle! Auch "mitgebracht" hat Heinz Zimmermann (TM) die starken Frauen und Männer des Vereins "Helden Für Tiere", um Ralf Seeger (bekannt von der VOX Sendung "Harte Hunde"). Jetzt wird doppelt angepackt ?? GROßARTIG????
 
Bis nach 22:00 Uhr wurde gehämmert, geschweißt, geschraubt, gemalt. Die Lehrerinnen der Schule versorgten das ganze Team mit Essen und Getränken. Die Motivation diesen Tierhof wieder aufzubauen ist so unglaublich hoch. Viele der Schüler wissen noch nicht, dass ein Großteil Ihrer geliebten Tieren in den Fluten ertrunken sind. Zusammen mit diesen wunderbaren Menschen und dank der tollen Spenden - die uns erreichen, schaffen wir es zumindestens den Tierhof wieder aufzubauen.
 
Wir sind sehr froh und unendlich dankbar.
 
 

Bitte unterstützen Sie uns

Seit 2003 fördert und unterstützt TERRA MATER e.V. die Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler und seit 2018 die Regenbogenschule in Stolberg bei Aachen. Beide Schulen setzen angewandte Tiergestützte Pädagogik mit Haus- und Nutztieren im schulischen Alltag auf ihren Tierhöfen an den Schulen ein. Die Tiere werden im Kontakt zu den Schüler:innen zielorientiert eingesetzt. Dabei steht es nicht im Mittelpunkt, sondern soll die pädagogische Arbeit begleiten und so unterstützen und verstärken. Die Tiergestützte Pädagogik nutzt dabei die positive Wirkung der Begegnung von Mensch und Tier für das ganzheitliche Lernen.

Unsere aktuellen Schul-Projekte:

Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler
Martin-Luther-Straße 14 * 52249 Eschweiler
Mehr zum Projekt "Tiergestützte Pädagogik" an der Schule....


Regenbogenschule Stolberg
Förderschule Geistige Entwicklung der Städteregion Aachen
Stettiner Straße 42 * 52222 Stolberg
Zum Projekt "Tiergestützte Pädagogik" an der Schule ...

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter