Erfolgreiche Abzeichen-Lehrgänge

– musste mit Tränen nach Hause gehen.

Im Vorfeld wurde in den Ferien gelernt, gebüffelt und immer wiederholt. Geprüft wurde in den Bereichen Basispass Pferdekunde, Voltigierabzeichen, Hufeisen und Reitabzeichen. Die Richter bescheinigten den Korgauer Prüflingen ein überdurchschnittliches Fachwissen in allen Bereichen, besonders natürlich im Bereich Pferdehaltung/Tierschutz. Diese Wertung zollte der Vereinsarbeit Tribut, über die schon den Kleinsten von Beginn an der Tierschutzgedanke nahe gebracht wird. Daher waren alle Mitglieder des RZF Heideland e.V. auf diese Auszeichnung besonders stolz.

Und auch sonst lässt sich das Gesamtbild der Veranstaltung nach langer Zeit der immer weniger werdenden Nachwuchsarbeit als riesig erfreulich zusammenfassen! Entsprechend passte es auch beim Pferdebedarf perfekt, dass TM Neuzugang Tim neben TM Ricco und TM Amon souverän seine Runden mit den Prüflingen drehte.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Trainern und gratulieren allen Teilnehmern herzlichst!

Empfehlen Sie uns weiter