Rollstuhlfahrer rettet Taube

Heute eine schöne Geschichte aus dem Tierschutz-Alltag unseres Partners, dem Pferdeschutzhof Four Seasons in Rheda-Wiedenbrück:

„Im September hat ein älterer Mann bei uns angerufen, die Nummer hatte er von der Polizei. Er sagte, er habe eine Taube auf der Straße gesehen, die zwei Ringe am Fuß hat und er würde auf Hilfe warten, damit die Taube nicht überfahren wird. Als wir bei ungefähr 30 Grad am Fundort ankamen, wartete dort ein ungefähr 70-jährige Mann mit Sauerstoffgerät auf seinem Roller und bewachte die Taube. Viele Menschen fuhren einfach an ihm und der Taube vorbei. Dass der Mann das Leben der Taube über seines stellte, hat uns sehr berührt. Bei all dem Übel, das wir oft erleben, war es so schön zu sehen, dass jemand so aufmerksam und achtsam mit einem Tier in Not umging. Dem Mann und der Taube geht es übrigens gut!“, so berichtete Ina Schweikardt von Four Seasons.

Empfehlen Sie uns weiter