Die "Affenbande" ist los

...und erfuhren zugleich Wissenswertes über die Haltung.

Im Anschluss erwartete die "Affenbande" eine kleine Bastelstunde: TERRA MATER-Mitarbeiterin Katy Büchner hatte kleine Baumwollsäckchen genäht, die sie an die Kinder austeilte. Die Kleinen waren mit Freude dabei und befüllten die Stoffbeutelchen mit Füllmaterial und Baldrianwurzel.

Jedes Kind durfte sich am Ende ein Säckchen als Andenken mit nach Hause nehmen. Die restlichen Beutelchen wurden im Katzenhaus an unsere Katzen verteilt, denn die Samtpfoten lieben diese Baldrianpäckchen ganz besonders.

Aber auch die "Affenbande" hielt eine Überraschung für uns parat: Im Kinderhort hatten die Kleinen ein paar Wochen zuvor einen Bollerwagen aufgestellt und dort Spenden für unsere Tiere gesammelt. Im Namen unserer Tiere sagen wir: "Vielen Dank, liebe Affenbande!"

Empfehlen Sie uns weiter