Blume ist ausgezogen!

Blume hat es geschafft!

UPDATE 07.11.2022: Die liebe Hündin Blume ist ausgezogen! Blume wohnt jetzt im Blumenladen - Kraftortzauber in Jockgrim - bei Christine und Jörg. Was für ein Glück. Wir sagen Danke an alle die mitgefiebert haben, gespendet haben und Pfoten und Daumen für Blume gedrückt haben. Natürlich werden wir auch mit den neuen Besitzern weiterhin in engem Kontakt bleiben und die nächsten Termine mit Dr. Brand begleiten.

UPDATE 18.10.2022: Gestern war unser erster Röntgentermin nach der zweiten OP und Dr. Brand ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das linke Knie heilt deutlich besser ab als die die rechte Seite. Nun darf unsere Blume sich wieder mehr bewegen und kann Muskeln aufbauen. Die braucht sie auch, denn um ihr Glück perfekt zu machen hat Blume tolle Menschen gefunden, die ihr ein liebevolles Zuhause schenken werden. Schon bald darf unsere süße Blume also in ihr neues Zuhause ziehen. Sobald sie wieder bereit für kleine Spaziergänge ist beginnt ihr neues Leben!

UPDATE 21.09.2022: Blume hat gestern ihre zweite OP sehr gut und tapfer überstanden. Unsere Kolleginnen Jacqui und Diana begleiteten Blume in die Klinik. Am Abend konnten sie Entwarnung geben, dass alles sehr gut verlaufen ist. jetzt erholt Blume sich von der OP und dann sind wieder Physio und Muskelaufbau angesagt. Wir sind sehr froh, dass wir - auch DANK Ihrer/Eurer Spenden - der lieben Blume eine gute Chance auf ein normales Leben geben können. ! Sie ist eine so liebenswürdige Hündin, hat ihr Leben noch vor sich.

UPDATE 31.08.2022: Gestern war Blumes dritter Kontrollbesuch. Dr. Brand war höchst zufrieden mit dem Heilungserfolg. Das operierte Knie ist perfekt verheilt, die Physiotherapie hat sich bewährt. Nun kann das zweite Knie operiertwerden. Der Termin steht, es ist der 20.09.2022. Wir schauen voller Freude für Blume in die Zukunft.

UPDATE 22.06.2022: Blume hatte gestern ihren zweiten Röntgen-Kontrolltermin. Sie darf sich ab jetzt deutlich mehr bewegen und wieder tägliche Gassirunden drehen. Allerdings ist der Heilungsprozess bei Blümchen etwas langsamer als gewünscht, sodass wir erst in 8 Wochen erneut röntgen müssen. Dann kann man genau sehen, wie ihr Knie bis dahin verheilt ist. Blume's Physiotherapie wird nun intensiviert, damit der Muskellaufbau schneller vorangeht und wir dann hoffentlich in zwei Monaten ihr anderes Bein operieren lassen können. Drückt bitte alle weiter die Daumen für die süße Maus, die übrigens immer noch ihre neuen Menschen sucht!

UPDATE 06.05.2022: Blume hatte heute ihren ersten Termin bei der lieben Kerstin Huber. Kerstin von HUHU Physio in Römerberg ist unsere treue, ehrenamtliche Physiowunderfee. Sie kümmert sich um unsere Tierheimhunde, wenn es notwendig ist und das kostenlos und flexibel!

Blumes erster Termin fand gleich am Unterwasserlaufband statt. Mit Bravour hat diese liebe Hündin die Herausforderung gemeistert und sich dabei - wie immer toll verhalten. Wir sind sehr froh, dass es so gut vorangeht.

UPDATE 26.04.2022: Heute war der erste Kontrolltermin nach der OP. Der Tierarzt war zufrieden mit der Wundheilung und dem bisherigen Verlauf. Wenn alles so gut bleibt, können in der nächsten Woche die Fäden gezogen werden. Anschließend beginnt die Physiotherapie.

UPDATE 22.04.2022: Die erste Knie-OP gestern verlief reibungslos und Blume hat alles gut überstanden. Für alle war es ein langer Tag. Die OP dauerte rund 4 Stunden. Mit Vor- und Nachgespräch war unser Team den ganzen Tag mit unserem Blümchen unterwegs. Jetzt ist wichtig, dass die Wunde gut und schnell heilt - dafür geben wir natürlich alles. Das andere Knie kann dann, wenn alles gut geht, in 4 bis 5 Wochen operiert werden. Dank Euch haben wir für die erste OP die Kosten zusammenbekommen. Tausend Dank. Über weitere Spenden für Blumes zweite OP würden wir uns riesig freuen.

Blume brauchte dringend diese OPs, um ihr Leben schmerzfrei leben zu können

Mitte Februar dieses Jahres kam die 2-jährige Cane Corso-Mix Hündin als Fundhund in unsere Tierauffangstation nach Lustadt. Wir merkten schnell, dass Blume vom ersten Moment an sehr freundlich und lieb zu uns war. Sie nahm die Zuwendung von uns direkt an und überzeugte uns mit ihrem sozialen Wesen.

Nach kurzer Kennenlernphase zeigte sich schnell, dass Blume ein körperliches Problem hat. Nach mehreren Röntgenuntersuchungen stellte sich heraus, dass beide Kreuzbänder Defekte aufweisen, die nur operativ zu beheben sind.

Wir möchten dieser lieben Hündin Blume die Chance auf ein schmerzfreies Leben ermöglichen. Für Blume und auch für unser Team in Lustadt wird die Genesungszeit, die sich über 4-6 Wochen je Knie ziehen wird, sehr anstrengend und nervenzehrend.

Die OP Kosten belaufen sich auf gesamt ca. 5 000,- €. Das ist für uns natürlich kein kleiner Posten. Bis heute (07.11.22) sind bereits fast 4.000,- € zusammengekommen. Das ist toll!! Vielen Dank an die fleißigen Spender:innen!!

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!!♥

Bitte unterstützen Sie uns

Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft, Spenden oder Patenschaft? Sie erreichen uns per E-Mail und per Telefon.

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr TM Team

Empfehlen Sie uns weiter