Batman - Herdenschutzhund mit Herz

Unser verschmuster und liebenswerter Kangal Batman wurde ca. Jan. 2016 geboren und kam als Fundhund zu uns. Für sein Alter ist er manchmal noch ein ziemlicher Kindskopf und verspielt. Mit der richtigen Motivation kann man mit ihm richtig gut arbeiten. Die Grundkommandos beherrscht er gut und auch einige Agility- und Denkaufgaben machen ihm großen Spaß. Rassetypisch testet er allerdings manchmal aus und versucht seinen Sturkopf durchzusetzten.

Jedoch sind Schmuseeinheiten für ihn genauso wichtig, wie die körperliche und geistige Auslastung. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, im neuen Heim sollte er aber alleine leben. Deshalb suchen wir für unseren sanften Riesen ein neues Zuhause, ohne Kinder und andere Tiere. Die neuen Besitzer sollten auf jeden Fall standfest, souverän und konsequent sein. Erfahrungen mit der Rasse oder Herdenschutzhunden wären von Vorteil.

Zurück

Empfehlen Sie uns weiter