Neues von den TM Kids

Eine etwas andere Art des Kräuterbeetes haben die Terra Mater Kids verwirklicht. Aus einer alten Epal-Palette wurde mit geringem Aufwand ein toller Palettengarten, der alles beherbergt was an fressbaren Kräutern für die Tiere zu finden war. Ungedüngte Kräuter aus eigenem Anbau, sind vor allem für die Kaninchen, Nager und Vögel ein Leckerbissen.

Die alte Palette wurde also zuerst mit Sperrholz zum Blumenkasten umfunktioniert, der ausgekleidet wurde mit festen Folien. Die Palette wurde zudem in einem schönen Blau angemalt und dann auf der Veranda unseres Seminarraumes aufgestellt. Zuletzt wurde sie besetzt mit diversen Kräutern wie Minze und Basilikum sowie für die Tiere verträglichen Gemüsepflanzen. All dies kann als Futter für die Tiere verwendet werden und die eingepflanzten Erdbeeren sind zudem noch eine kleine Leckerei auch für die Kinder.

Die Mädchen hatten so viel Spaß bei dem Projekt, dass auch ein zweiter Palettengarten noch in Arbeit ist und die Terrasse verschönern wird.

Empfehlen Sie uns weiter