News & Aktuelles | Aktiver Tierschutz

Das Unglück von Kater Lucky

Tiere empfinden Verlust genauso schmerzlich wie wir Menschen. Kater Luckys Geschichte ist ein herzzerreißendes Beispiel.

"TERRA MATER e.V. lädt ein..."

Am Samstag, den 15.07.2017 traf sich eine Gruppe Kinder auf einem Pferdehof in Quickborn nahe Hamburg. Dort leben in Offenstallhaltung sieben Großpferde und sieben Ponys.

Wir helfen gerne...

Von Christian Erdmann, dem Leiter des TERRA MATER Partners Wildtierstation Hamburg Schleswig Holstein erhielten wir die Bitte...

Katzen entrannen nur knapp dem Tod

Am Straßenrand stand einsam ein vermeintlich leerer Karton. Doch der Karton bewegte sich. Was ein Passant darin vorfand, ließ seinen Atem stocken:

Elfriede auf Pilgertour

Dass die Schutzengel von Tieren mitunter alle Hände voll zu tun haben, zeigt sich am Beispiel dieses Meerschweinchens: Ob es getürmt war oder ausgesetzt wurde, ist nicht mehr nachvollziehbar.

20 Jahre „High Chaparral“

2017 ist das Jubiläumsjahr von „High Chaparral“, TM-Partner in Worms.

Unwetter verwüstete TERRA MATER-Partnerstation

Vor knapp zwei Wochen wütete Tief „Paul“ in ganz Sachsen. Regen, Donner, Blitz und Hagel fegten auch über Döbrichau hinweg.

Tierische Frauenpower

Das Leben läuft nicht ewig schnurgerade – davon könnten die hübschen Holländer Schecken Mischlinge Whoopi (2) und Sophie (7) ein Lied singen, wenn sie des Singens mächtig wären.

Neues aus dem TM Tierschutz-Netzwerk

Ina Schweikardt, Leiterin des Pferdeschutzhofs Four Seasons e.V., begleitet die Willi-Fährmann-Schule erfolgreich bei ihrer Tiergestützten Pädagogik.

Voltitag beim RZF Heideland e.V.

Am 10. Juni 2017 veranstaltete der RZF Heideland e.V., TERRA MATER-Partner in Korgau, zum zweiten Mal einen Voltitag. Ziel war, das Können der Jugendlichen zu überprüfen und ihren Ehrgeiz zu wecken, weiter zu trainieren.

Paralympixx – die etwas andere Hundeolympiade

Eine Olympiade für Hunde mit Behinderungen – wo gibt´s denn sowas? In der Wildtierhife Lüneburger Heide e. V.

Kastrationsaktionen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Naturtierheim-Ostsee e. V., unsere Partnerstation in Saal. Kastrationsaktionen freilebender Katzen.

Drohne zur Rehkitz-Rettung

Wenn die Bauern ihre Wiesen mähen, sind viele Rehkitze in Gefahr. Ihnen fehlt in den ersten vier Lebenswochen der Fluchtinstinkt. Daher ducken sie sich vor den Mähmaschinen lediglich ins Gras und laufen nicht weg.

"Wildtiere in der Tierarztpraxis"

Unter diesem Motto veranstaltete die Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein e. V., TERRA MATER-Partner in Sparrieshoop, vor kurzem ein Seminar.

Kater Friedrich auf Abwegen

Ganze zwei Monate suchte ein Tierbesitzer in Mecklenburg-Vorpommern nach seinem verschwundenen Kater. Unsere Partnerstation in Saal, das Naturtierheim-Ostsee e. V. und TASSO e. V. trugen zur glücklichen Wiedervereinigung bei!

Empfehlen Sie uns weiter