Welpenschulung im Tierheim Guben e. V.

Ein kluger Hund übt sich früh

Den Impuls dazu gab Vereinsmitglied Gudrun Kirsch, und so organisierte die ausgebildete Hundetrainerin zusammen mit den Tierheim-Mitarbeiter*innen eine Welpen-Stunde. Damit Hunde im weiteren Leben angenehme und gut erzogene Partner sind, kommt es darauf an, dass sie frühestmöglich und möglichst in ganz kleinen Schritten positive Verhaltensweisen erlernen.

Unter den menschlichen Teilnehmer*innen waren Tierheim-Mitarbeiter*innen, Gassigänger*innen, Vereinsmitglieder sowie aktive und potenzielle Hundehalter*innen. Die Schulung gestaltete sich hochinteressant – insbesondere die Gubener Welpen gewannen bisher ungeahnte Erkenntnisse ihrer Fähigkeiten. Ob Mensch oder Hund – profitiert haben auf jeden Fall alle begeisterten Teilnehmer*innen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an Gudrun Kirsch, die bei der ersehnten, schon bald folgenden Fortsetzung natürlich wieder mit von der Partie ist!

Visuelle Eindrücke der Welpenschulung erhalten Sie in unserer Galerie!

Zurück