Unterstützung für das Tierheim Guben

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mitarbeiter*innen des Gubener Tierheims jüngst von Luca, einem Schüler des Gymnasiums in Neuzelle. Er absolvierte ein Praktikum beim TM-Partner und hat wirklich Eindruck hinterlassen. Er war an jedem Tag gut gelaunt, fleißig, immer fragend und an allen Aufgaben interessiert. Besonders gefiel den Gubener Kolleg*innen sein freundliches und respektvolles Verhalten. „Es machte uns Freude, ihn bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu beobachten“, war der allgemeine Tenor. Am letzten Praktikumstag von Luca stand auch seine Mutter vor der Tür, um sich bei allen Mitarbeiter*innen des Tierheims mit einem kleinen Naschikörbchen herzlich zu bedanken. Alle waren gerührt von dieser lieben, keineswegs selbstverständlichen Geste. Auch TM sagt Danke für diese Wertschätzung sowie für Deine engagierte Arbeit, Luca!

Zurück