Schülerbetriebspraktikum - Nina und Lois berichten

„Hallo, wir sind Nina und Lois vom Pestalozzi-Gymnasium in Guben. Wir absolvieren im Tierheim Guben gerade unser Schülerbetriebspraktikum. Wir haben das Tierheim ausgewählt, weil wir Tiere gern haben und weil wir uns mit ihrer Pflege auseinandersetzen wollten. Bis jetzt haben wir schon viele neue Erfahrungen gesammelt. Eine dieser Erfahrungen ist zum Beispiel, dass die Arbeit im Tierheim nicht so einfach ist wie manche denken. Es kann hier an manchen Tagen echt stressig und chaotisch sein. Im Tierheim wird streng auf Hygiene geachtet, zum Beispiel gibt es für jedes Katzenzimmer einen eigenen Eimer mit Inhalt und Putzutensilien. Das Praktikum im Tierheim macht uns viel Spaß, und wir hoffen, dass es in der zweiten Woche immer noch so sein wird.“

Zurück