RZF Heideland e.V.: Rückblick auf das Jahr 2016

Am 11. Juni 2016 fand das erste Mal ein Voltitag auf der Reitanlage statt. Die Veranstaltung wurde nicht zuletzt dank vieler Besucher*innen ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wiederholt.

Dann standen Turniervorbereitungen an, denn am 3. und 4. September veranstaltete der RZF Heideland e. V. sein inzwischen 58. Reitturnier! Zahlreiche Sportler*innen, Besucher*innen und Helfer*innen trugen wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Auch im nächsten Jahr lässt sich hoffentlich an den Turniererfolg 2016 anknüpfen, sodass in Korgau wieder zahlreiche Sportbegeisterte willkommen geheißen werden können.

Den Herbst nutzten die Vereinsmitglieder für einen entspannten Ausritt durch die schöne Dübener Heide. Beim gemütlichen Beisammensein danach wurden schon Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet.

Das letzte große Highlight dieses Jahres war zweifelsohne die Neugestaltung der Reithalle: Sie wirkt jetzt viel offener und heller. So macht allen das Training gleich doppelt so viel Spaß!

Ohne die Hilfe aller Partner*innen wäre aber all das nicht möglich gewesen – deswegen möchten die Korgauer Mitarbeiter*innen DANKE sagen: Danke, vor allem TERRA MATER e. V. für die Hilfe, die netten Worte und natürlich für all die Unterstützung!

Zurück