Prüfungsvorbereitungen beim RZF Heideland e. V.

Die erfolgreichen Korgauer Prüflinge des letzten Jahres

Dann können die großen und kleinen Korgauer Nachwuchsreiter*innen zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Je nach Kenntnisstand können Prüfungen verschiedener Schwierigkeitsgrade absolviert werden. Bei jeder Prüfung gibt es einen Theorie- und einen Praxisteil, die bestanden werden müssen. In der Theorie müssen Fragen über die Haltung und den richtigen Umgang mit dem Partner Pferd beantwortet werden. Während der praktischen Prüfung soll der korrekte Sitz in den drei Grundgangarten gezeigt werden und auch ein paar Sprünge stehen schon einmal auf dem Programm.

Unsere Voltis kommen ebenfalls nicht zu kurz und können ein Voltigierabzeichen ablegen. Dabei werden dann verschieden schwierige Übungen möglichst korrekt vorgeturnt. Wir drücken allen Prüflingen schon jetzt die Daumen!

Zurück