Kind und Tier

Im August bekam unsere Partnerstation Gnadenhof Emmrich e. V. Besuch von dem Gemeinnützigen Behindertenverband Wittenberg GmbH. Die Kinder erfreuten sich an den auf dem Hof lebenden Tieren. Die ausgewählten Streicheltiere erfreuten sich an den extra Kuscheleleinheiten.

Als erstes wurden den Kindern alle Tiere gezeigt und die Besonderheiten jedes einzelnen erklärt. Die Tiere freuten sich über den Besuch und begrüßten alle sehr herzlich und offen. Nach ausgiebigem Knuddeln ging es dann weiter mit einer großen Spielerunde. Es wurde eine Märchenspielrunde vorbereitet und das allseits beliebten Tiere erraten.

Alle Kinder machten begeistert mit und zeigten ein bemerkenswertes Wissen über Märchen und Tiere.

Für alle Beteiligten war es ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon darauf, das nächste Mal von ihnen zu hören.

Zurück