Hundenachbarschaftshilfe

Dank einer Dame, die 20 Kilometer entfernt wohnt, erhielt das Tierheim Guben kürzlich ein ganz reizendes Dankeschön: Der Hundesalon, der sich um die tadellose Optik ihres Vierbeiners kümmert, spendete den Arbeitspreis der aktuellen Pflegesitzung dem Tierheim. Von der überglücklichen Hundehalterin erhielten die Gubener ein liebevolles, kleines Präsent für ihre Hilfe.

Zum besseren Verständnis hier die Vorgeschichte: Nachdem die Frau ihren Hund in Guben in Pension gegeben hatte, blieb sie dem Tierheim eng verbunden. Seit zwei Jahren stehen ihr die Mitarbeiter*innen des TM-Partners nun helfend zur Seite und unterstützen, wo immer es möglich ist: Der Hund wird geholt, zum Hundesalon begleitet und wieder nach Hause gebracht. Das Ergebnis ist eine klassische Win-Win-Situation. Echte Hundenachbarschaftshilfe eben!

Zurück